Immersives App Cycling Erlebnis für macOS und iPadOS
Challenge: Weltweit performante Studio-Software für macOS und iPadOS
Entwicklung der neuen Studio-Software Lösung 2.0 für macOS und iPadOS zum weltweiten Betrieb des Immersive Cycling Program von Les Mills.
Approach: Geräteübergreifende nathlose Software-Lösung
“Preparing the best trip ever”: Ein immersives Studio-Erlebnis für die sportbegeisterten Studio-Kunden, das sich in der Trainingssituation bedienfreundlich, performant und ausfallsicher vom Kursleiter des Cycling Program bedienen lässt und so zu Bedienschnelligkeit und Nutzerlebnis führt.
Solution: Multimediales Digital-Erlebnis im Studio-Kontext
Les Mills Immersive ist ein multimediales Fitness-Erlebnis mit immersiven Videosequenzen für Fitnesskurse in Les Mills Studios auf der ganzen Welt.
Die Videosequenzen werden von einer macOS-App (Central) verwaltet und bereitgestellt, die von einer iOS-App für das iPad (Remote) gesteuert wird.
Aufbau der immersiven App Lösung:
Das „Digital Brain“ des Studios
- Steuert bis zu fünf Projektoren/Displays
- Rendert eine dynamische Video-Composition des aktuellen Trainings und steuert ein externes, digitales Mischpult
- Verwaltet alle Content-Assets und Studio-Einstellungen
- License-Management
- Läuft „unsichtbar“ auf einem Mac Pro oder Mac mini im Studio
- Wird vom „Immersive Trainer“ auf seinem iPad verwendet
- Ist das „User Interface” (UI) für die Player App
- Echtzeit-Zugriff auf alle wichtigen Einstellungen des Players (Trainings-Steuerung, Audio, Projektorsteuerung, u.v.m.)
- Kommuniziert via Bluetooth und WiFi mit der Player App
Unsere Leistung: UX Architecture, User Interface & Service Design, (native) App Engineering macOS und iPadOS
Stichworte: Immersive Experience, Immersives Produkt-Erlebnis, Virtual Reality, App Engineering, App Design, Experience Design